Dortmund diese Saison keine Konkurrenz

Für Ottmar Hitzfeld wird Bayern wieder deutscher Meister

Ottmar Hitzfeld rechnet in dieser Saison mit dem Meistertitel für die Bayern
Ottmar Hitzfeld rechnet in dieser Saison mit dem Meistertitel für die Bayern
Kaum einer kennt den FC Bayern München so gut wie deren ehemaliger Meistertrainer Ottmar Hitzfeld. Seiner Meinung nach wird der Rekordchampion auch dieses Jahr den Meistertitel holen, es wäre die 27.

Deutsche Meisterschaft. Leipzig als der Überraschungsmannschaft der Saison bleibt nur die Rolle des Herausforderers. Zwar bescheinigt Hitzfeld Leipzigs Trainer Ralph Hasenhüttl einen super Job mit einem sehr guten Kader. Auf lange Sicht werde sich Bayern München aber absetzen und deutscher Meister.

Von den Bayern, die in dieser Spielzeit die Liga lange nicht so dominieren wie in den vergangenen Jahren, erwartet er eine Steigerung. Ottmar Hitzfeld ist sich sicher, dass die Mannschaft von Trainer Carlos Ancelotti im weiteren Verlauf der Saison eine ganz andere Spielweise zeigen wird.

Langfristig sieht er nach wie vor Vizemeister Borussia Dortmund als größten Konkurrenten für den FC Bayern, nicht aber in der Saison 2016/2017. "Für den BVB ist die Meisterschaft gelaufen.", so Hitzfeld.
Verwandte Themen
Deutscher Meister | Ottmar Hitzfeld | Carlos Ancelotti | FC Bayern München
Diskussionen
Ähnliche News
Anzeige