Neu bei YouTube

Kommentare können hervorgehoben werden

Kommentare farblich hervorheben
Kommentare farblich hervorheben
Bei Live-Streams haben User der Plattform YouTube nun die Möglichkeit, ihre Kommentare für eine längere Zeit oben in der Kommentarliste zu platzieren und sogar farblich zu kennzeichnen.

Mit einer kleinen Gebühr will Youtube nun eine weitere Einnahmequelle eröffnen. Nutzer, die ihre Kommentare hervorheben möchten, haben die Chance dies gegen einen kleinen Obolus zu erledigen. So bleiben die Bemerkungen, die ansonsten ziemlich schnell unter den vielen Kommentaren verschwinden bis zu 5 Stunden oben in der Liste und bekommen so mehr Aufmerksamkeit.

Am 31. Januar soll der neue Dienst schon zu nutzen sein, wodurch die Statements länger zu sehen sind und nicht so schnell in dem Dschungel der Kommentare verschwinden. Bei einem Video kommentieren mehrere tausend Zuschauer dieses, wodurch in der Vergangenheit viele der Beiträge schnell nicht mehr zu lesen waren.

So will Youtube den Usern in Zukunft die Möglichkeit geben, die Kommentare "prominent" zu platzieren und nebenher noch ein wenig die Einnahmen für das Unternehmen zu steigern.
Verwandte Themen
YouTube | YouTube
Diskussionen
Ähnliche News
Anzeige